HANS-LEINBERGER-VEREIN e.V.

Forschung braucht ‚Input‘

Paul M. Arnold betreut die Herausgaben des Vereins; er ist nach langjähriger Forschung spezialisiert auf die Bereiche niederbayerische Spätgotik und Renaissance mit besonderem Schwerpunkt Hans Leinberger und dessen weit gezogener Umkreis. Ihre Informationen und Bildmaterial zu unveröffentlichten Kunstwerken dieser Zeit und Region in Privatbesitz können helfen den Stand der Forschung zu ergänzen; nach Möglichkeit werden Ihre Zusendungen gerne kommentiert und Ihre diesbezüglichen Anfragen beantwortet, ausführlichere Expertisen gegebenenfalls gegen entsprechende Spenden an den Verein erstellt. Diskretion und Wahrung der Anonymität wird dabei selbstverständlich zugesichert.

Werden Sie Mitglied im Hans-Leinberger-Verein

Wenn Sie unsere Ziele fördern wollen, sei es passiv oder aktiv mitgestaltend, werden Sie Mitglied im Hans-Leinberger-Verein. Sie erhalten dann unsere jeweiligen aktuellen Veröffentlichungen gratis (weitere Exemplare, Sonderdrucke und noch lieferbare ältere Bände zum ermäßigten Vereinspreis). Führungen und Vorträge sind für Mitglieder gratis oder ermäßigt. Gäste sind bei allen Veranstaltungen stets willkommen.

Wenn Sie sich als neues Mitglied anmelden wollen, laden Sie das Eintrittsformular herunter und senden Sie es bitte ausgefüllt und unterschrieben per Post an den Verein zurück.

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt ab 20,– € pro Person, ein weiteres Familienmitglied 12,– €. Mitgliedsbeiträge (auch höhere) und Spenden sind steuerlich absetzbar. Bei Spenden bis 100,– € genügt der Überweisungsbeleg für die Vorlage beim Finanzamt, bei höheren Spenden erhalten Sie eine Quittung von uns (bitte dann Ihre Adresse angeben).

Unser Geschäfts- und Spendenkonto bei der Sparkasse Landshut:

BIC: BYLADEM1LAH

Vorstandschaft